Über uns

Über uns

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“  –

Augustinus Aurelius

Wir – das sind Jonas und Andrea  – wurden 2014 vom Reisefieber infiziert. Wie bereits der Dalai Lama riet: „Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst“, nähern wir uns Schritt für Schritt (oder eher Zentimeter für Zentimeter), die Welt zu bereisen. 

Angefangen hat alles mit unserer ersten selbstorganisierten Reise nach Schweden 2014. Ein toller Einstieg für Reiseselbstplaner, denn in Schweden werden einem „Fehler“  bei der Reiseplanung noch recht großzügig verziehen. Es folgte unser große Trip nach Kanada 2015, eine Tour durch Estland, eine Rundreise durch Irland, Safari in Südafrika und ein kulturelles und kulinarisches Abenteuer in Kambodscha.  Hinzu kamen noch ein paar kleinere Trips  nach Malta, Rom oder in die Schweiz, die nicht weniger eindrucksvoll waren.

Und mit jeder unserer Reisen – egal ob groß oder klein – merken wir, wie uns die Reiseplanung immer leichter von der Hand geht.  Und vor allem: Man muss sich kein Jahr Auszeit nehmen, um viel von der Welt zu sehen; im Gegenteil.

Unser Reisemotto: Intensives Reisen statt „Binge Reisen“.  

Was wollen wir nun mit diesem Blog bezwecken? Gut, ganz uneigennützig ist er nicht. Gerade die kleineren Touren oder die ersten Trips fangen an, in Vergessenheit zu geraten. Wir schauen uns zwar oft noch Bilder an und spielen Spiele wie „Weißt du noch damals in …?“ , aber durch diesen Blog können wir diese Erlebnisse noch einmal aufleben lassen und tolle Erinnerungen wieder zurückholen.

Aber natürlich möchten wir auch andere an unserem Glück teilhaben lassen, den ein oder anderen Tipp für neue Reiseziele abgeben und Menschen motivieren, ihre eigene Weltreise in kleinen Schritten zu starten.